Mitteilungsblatt 2023

Ausgegeben am 8.3.2023, 10. Stück

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172
Vorsitz und Zusammensetzung des Universitätsrates der Johannes Kepler Universität Linz
173
Verlautbarung der Bestellung der Leiter*innen der Institute und Abteilungen
174
Festlegung des relevanten Fachbereichs für die Professur "Arbeits- und Sozialrecht"
175
Verlautbarung der gem. § 23 Abs. 3 WO-KO bekanntgegebenen Vertreter*innen der Personengruppe der Universitätsdozent*innen sowie der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen im Forschungs- und Lehrbetrieb, die nicht der Professor*innenkurie gem. § 2 Absatz 1 Z 1 Wahlordnung für die Wahl der Mitglieder und Ersatzmitglieder von Kollegialorganen (WO-KO) angehören (in der Folge gem. § 2 Abs. 1 Z 2 WO-KO als „Mittelbaukurie“ bezeichnet), in die Institutskonferenz des Instituts für Stochastik der Johannes Kepler Universität Linz
176
Kundmachung der Jugendversammlung
177
Ausschreibung der Stelle eines*einer Universitätsassistent*in mit Diplom/Master im vollen Beschäftigungsausmaß (befristet auf 4 Jahre) am Institut für Elektrische Messtechnik
178
Ausschreibung der Stelle eines*einer Universitätsassistent*in mit Diplom/Master im vollen Beschäftigungsausmaß (befristet auf 4 Jahre) in der Abteilung für Multimediales Zivilrecht, Institut für Multimediale Linzer Rechtsstudien
179
Ausschreibung der Stelle eines*einer Universitätsassistent*in mit Diplom/Master im Beschäftigungsausmaß von 20 Wochenstunden (befristete Einstellung bis 30.06.2023) im LIT Artificial Intelligence Lab
180
Ausschreibung der Stelle eines*einer Universitätsassistent*in mit Doktorat/Ph.D. im vollen Beschäftigungsausmaß (befristet auf 6 Jahre) am Institut für Anatomie und Zellbiologie, Abteilung für Virtuelle Morphologie
181
Ausschreibung als Kinderbetreuer*innen für die Science Holidays an der Johannes KeplerUniversität Linz (befristet von 14.7.2023 bis 11.8.2023)
182
Ausschreibung der Stelle eines*einer Institutsreferent*in im Beschäftigungsausmaß von 30 Wochenstunden (Karenzvertretung) am Institut für Multimediale Linzer Rechtsstudien
183
Ausschreibung der Stelle eines*einer Institutsreferent*in im vollen Beschäftigungsausmaß (Karenzvertretung) am Institut für Multimediale Linzer Rechtsstudien
184
Ausschreibung der Stelle eines*einer Institutssekretär*in im Beschäftigungsausmaß von 20 Wochenstunden (befristet bis 30.09.2024) am Institut für Gesellschafts- und Sozialpolitik
185
Ausschreibung der Stelle eines*einer Referent*in im vollen Beschäftigungsausmaß (befristet auf 1 Jahr mit Option auf unbefristete Verlängerung) im Prüfungs- und Anerkennungsservice
186
Ausschreibung der Stelle eines*einer medizinisch-technischen, biologisch-technischen oder chemisch-technischen Assistent*in im Beschäftigungsausmaß ab 28 Wochenstunden (unbefristete Einstellung) am Klinischen Institut für Pathologie und Molekularpathologie
187
Ausschreibung der Stelle eines*einer wissenschaftlichen Projektmitarbeiter*in im Beschäftigungsausmaß von 30 Wochenstunden (befristet auf 2 Jahre) am Institut für Computergrafik

Pkt.:  172 Kategorie:  Wahlen, Bestellungen
Vorsitz und Zusammensetzung des Universitätsrates der Johannes Kepler Universität Linz
Mitglieder des Universitätsrats der JKU für die Funktionsperiode vom 1. März 2023 bis 29. Februar 2028
 
Vom Senat gewählte Mitglieder:
- o.Univ.-Prof.in Dr.in Gertrude KAPPEL
- Univ.-Prof.in Dr.in Katharina PABEL
- Univ.-Prof.in Dr.in Sabine URNIK
- Univ.-Prof. Dr. Reto WEILER
 
Von der Bundesregierung bestellte Mitglieder:
- Mag.a Eva CZERNOHORSZKY
- Mag. Martin FRITZ
- Dr. Michael STRUGL, MBA
- Mag.a Laura WIESNER
 
In der am 4. März 2023 stattgefundenen konstituierenden Sitzung des Universitätsrats wurde als 9. Mitglied nominiert:
 
- Magistratsdirektorin Mag.a Ulrike HUEMER
 
Von den genannten 9 Mitgliedern wurden zur Vorsitzenden und zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt:
 
Vorsitzende: Univ.-Prof.in Dr.in Katharina PABEL
Stellvertretender Vorsitzender: Dr. Michael STRUGL, MBA
DIE VORSITZENDE DES UNIVERSITÄTSRATES:
Pabel
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Pkt.:  173 Kategorie:  Wahlen, Bestellungen
Verlautbarung der Bestellung der Leiter*innen der Institute und Abteilungen
Text siehe Beilage!
DER REKTOR:
Lukas
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Pkt.:  174 Kategorie:  Berufungsverfahren
Festlegung des relevanten Fachbereichs für die Professur "Arbeits- und Sozialrecht"
Gemäß § 7 des Satzungsteils "Berufungsverfahren und Tenure-Track-Stellen" (ST-BVTT) wurden vom Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät folgende Universitätsprofessor*innen als für die Stelle "Arbeits- und Sozialrecht" relevanter Fachbereich festgelegt:

Univ.-Prof.in Dr.in Eveline Artmann
Univ.-Prof. Dr. Markus Dellinger
Univ.-Prof.in Dr.in Silvia Dullinger
Univ.-Prof.in Dr.in Claudia Fuchs
Univ.-Prof. Dr. Andreas Geroldinger
Univ.-Prof.in Dr.in Elisabeth Greif (Berufung ab 01.04.2023)
Univ.-Prof. Dr. Christian Holzner
Univ.-Prof. Dr. Philip Homar
Univ.-Prof. Dr. Martin Karollus
Univ.-Prof. Dr. Sixtus-Ferdinand Kraus
Univ.-Prof. Dr. Franz Leidenmühler
Univ.-Prof. Dr. Reinhard Resch
Univ.-Prof. Dr. Andreas Riedler
Univ.-Prof. Dr. Markus Vasek
Univ.-Prof.in Dr.in Erika Wagner

Universitätsprofessor*innen, die der Ansicht sind, dass ihr Fach zu Unrecht aufgenommen bzw. übergangen wurde, haben das Recht, binnen sieben Tagen nach dieser Kundmachung einen begründeten Widerspruch an den Vorsitzenden des Senats zu erheben.

Die oben angeführten Personen sind gemäß § 9 leg. cit. berufen, einen Vorschlag für die Liste der internen und externen Gutachter*innen zu beschließen. Es ergeht dazu nach Ablauf der Widerspruchsfrist eine gesonderte Einladung durch den Sprecher der Universitätsprofessor*innen im Senat bzw. eine von ihm beauftragte Person.

Es ist geplant, eine Berufungskommission im Verhältnis 5:2:2 einzusetzen. Alle Mitglieder des Senats sind berechtigt, binnen einer Woche nach dieser Kundmachung der Einsetzung zu widersprechen.
DER VORSITZENDE DES SENATS:
Höller
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Pkt.:  175 Kategorie:  Wahlen, Bestellungen
Verlautbarung der gem. § 23 Abs. 3 WO-KO bekanntgegebenen Vertreter*innen der Personengruppe der Universitätsdozent*innen sowie der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen im Forschungs- und Lehrbetrieb, die nicht der Professor*innenkurie gem. § 2 Absatz 1 Z 1 Wahlordnung für die Wahl der Mitglieder und Ersatzmitglieder von Kollegialorganen (WO-KO) angehören (in der Folge gem. § 2 Abs. 1 Z 2 WO-KO als „Mittelbaukurie“ bezeichnet), in die Institutskonferenz des Instituts für Stochastik der Johannes Kepler Universität Linz
Zusammensetzung der Personengruppe der Mittelbaukurie in die Institutskonferenz des Instituts für Stochastik für die Funktionsperiode vom 1.10.2022 bis  30.9.2025:

Hauptmitglied:
KHURANA Devika

Ersatzmitglieder:
1. MEDDAH Amira
2. SOULI Youssra
DER VORSITZENDE DER WAHLKOMMISSION:
Höller
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Pkt.:  176 Kategorie:  Sonstiges
Kundmachung der Jugendversammlung
Text siehe Beilage!
DIE VORSITZENDE DES JUGENDVERTRAUENSRATS:
Steglehner
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Pkt.:  177 Kategorie:  Stellenausschreibungen
Ausschreibung der Stelle eines*einer Universitätsassistent*in mit Diplom/Master im vollen Beschäftigungsausmaß (befristet auf 4 Jahre) am Institut für Elektrische Messtechnik
Ausschreibungstext siehe Beilage!
DER REKTOR:
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Pkt.:  178 Kategorie:  Stellenausschreibungen
Ausschreibung der Stelle eines*einer Universitätsassistent*in mit Diplom/Master im vollen Beschäftigungsausmaß (befristet auf 4 Jahre) in der Abteilung für Multimediales Zivilrecht, Institut für Multimediale Linzer Rechtsstudien
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Pkt.:  179 Kategorie:  Stellenausschreibungen
Ausschreibung der Stelle eines*einer Universitätsassistent*in mit Diplom/Master im Beschäftigungsausmaß von 20 Wochenstunden (befristete Einstellung bis 30.06.2023) im LIT Artificial Intelligence Lab
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Pkt.:  180 Kategorie:  Stellenausschreibungen
Ausschreibung der Stelle eines*einer Universitätsassistent*in mit Doktorat/Ph.D. im vollen Beschäftigungsausmaß (befristet auf 6 Jahre) am Institut für Anatomie und Zellbiologie, Abteilung für Virtuelle Morphologie
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Pkt.:  181 Kategorie:  Stellenausschreibungen
Ausschreibung als Kinderbetreuer*innen für die Science Holidays an der Johannes KeplerUniversität Linz (befristet von 14.7.2023 bis 11.8.2023)
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Pkt.:  182 Kategorie:  Stellenausschreibungen
Ausschreibung der Stelle eines*einer Institutsreferent*in im Beschäftigungsausmaß von 30 Wochenstunden (Karenzvertretung) am Institut für Multimediale Linzer Rechtsstudien
Ausschreibungstext siehe Beilage!
DER REKTOR:
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Pkt.:  183 Kategorie:  Stellenausschreibungen
Ausschreibung der Stelle eines*einer Institutsreferent*in im vollen Beschäftigungsausmaß (Karenzvertretung) am Institut für Multimediale Linzer Rechtsstudien
Ausschreibungstext siehe Beilage!
DER REKTOR:
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Pkt.:  184 Kategorie:  Stellenausschreibungen
Ausschreibung der Stelle eines*einer Institutssekretär*in im Beschäftigungsausmaß von 20 Wochenstunden (befristet bis 30.09.2024) am Institut für Gesellschafts- und Sozialpolitik
Ausschreibungstext siehe Beilage!
DER REKTOR:
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Pkt.:  185 Kategorie:  Stellenausschreibungen
Ausschreibung der Stelle eines*einer Referent*in im vollen Beschäftigungsausmaß (befristet auf 1 Jahr mit Option auf unbefristete Verlängerung) im Prüfungs- und Anerkennungsservice
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Pkt.:  186 Kategorie:  Stellenausschreibungen
Ausschreibung der Stelle eines*einer medizinisch-technischen, biologisch-technischen oder chemisch-technischen Assistent*in im Beschäftigungsausmaß ab 28 Wochenstunden (unbefristete Einstellung) am Klinischen Institut für Pathologie und Molekularpathologie
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Pkt.:  187 Kategorie:  Stellenausschreibungen
Ausschreibung der Stelle eines*einer wissenschaftlichen Projektmitarbeiter*in im Beschäftigungsausmaß von 30 Wochenstunden (befristet auf 2 Jahre) am Institut für Computergrafik
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